Technische Voraussetzungen
- aktuelles Betriebssystem (Link: unterstützte Windows Version)
- aktuelle Updates (bezogen auf das aktuelle Betriebssystem)
- aktuelle Browser Versionen
Installationsanweisungen
Microsoft Dynamics 365-Webanwendungs-Hardwareanforderungen
In der folgenden Tabelle werden die minimalen und empfohlenen Hardwareanforderungen für die Microsoft Dynamics 365-Webanwendung aufgeführt.
Komponente | Mindestanforderung | Empfohlen |
---|---|---|
Prozessor | 1,9 Gigahertz (GHz) x86- oder x64-Bit-Dual-Core-Prozessor mit SSE2-Instruktionssatz | 3,3 Gigahertz (GHz) oder schnellerer x64-Bit-Dual-Core-Prozessor mit SSE2-Instruktionssatz |
Arbeitsspeicher | 2 GB RAM | Mindestens 4 GB RAM |
Anzeigen | Super-VGA mit einer Auflösung von 1024 x 768 | Super-VGA mit einer Auflösung von 1024 x 768 |
Das Ausführen von Microsoft Dynamics 365 auf einem Computer, der weniger als die empfohlenen Anforderungen aufweist, kann zu mangelhafter Leistung führen. Darüber hinaus kann zufriedenstellende Leistung erfahren werden, wenn Systeme ausgeführt werden, die eine andere als der Hardwarekonfiguration verwenden, als die hier veröffentlichte – z. B. einem System mit in einem modernen Quad-Core-Prozessor, niedrigere Taktfrequenz und mehr RAM.
Netzwerkanforderungen
Microsoft Dynamics 365 ist so konzipiert, dass es am besten in Netzwerken verwendet werden kann, die über folgenden Elemente verfügen:
- Bandbreite von mindestens 50 Kbit/s (400 Kbit/s)
- Latenz unter 150 ms
Beachten Sie, dass diese Werte Empfehlungen sind und nicht eine zufriedenstellende Leistung garantieren. Die empfohlenen Werte basieren auf Systemen, die Standardformulare verwenden, die nicht angepasst sind. Wenn Sie die Standardformulare stark anpassen, ist es empfehlenswert, die Formularantwort zu testen, um die Bandbreitenanforderungen nachzuvollziehen.Weitere Informationen:Überprüfen Sie die Netzwerkkapazität und des Durchsatzes für Dynamics CRM-Clients
Netzwerkanforderungen, wenn Sie die interaktive Microsoft Dynamics 365-Servicehuberfahrung verwenden
Der Microsoft Dynamics 365 interaktive Service-Hub ist so konzipiert, dass es am besten in Netzwerken verwendet werden kann, die über folgenden Elemente verfügen:
- Bandbreite größer als 1 Megabit pro Sekunde (125 KBpS/Kilobyte pro Sekunde)
- Latenz unter 150 ms
Beachten Sie, dass die vorgeschlagenen Netzwerkanforderungen den Metadatendownload enthalten, der für die erste Ausführung oder neu veröffentlichte Anpassungen erforderlich ist. Der Microsoft Dynamics 365 interaktive Service-Hub benötigt typischerweise mehr Bandbreite wenn Metadaten heruntergeladen werden müssen. Diese Werte sind Empfehlungen und garantieren keine zufriedenstellende Leistung. Die Werte basieren auf Systemen, die Standardformulare verwenden, die nicht angepasst werden. Wenn Sie die Standardformulare stark anpassen, ist es empfehlenswert, die Formularantwort zu testen, um die Bandbreitenanforderungen nachzuvollziehen.
Unterstützte Versionen von Internet Explorer und Microsoft Edge
Die folgende Tabelle beschreibt die Windows- und Internet Explorer- oder Microsoft Edge-Versionen, die für die Verwendung mit der Microsoft Dynamics 365-Webanwendung unterstützt werden.
Windows-Version | Internet Explorer 10 | Internet Explorer 11 | Microsoft Edge |
---|---|---|---|
Windows 10 | Nicht unterstützt | Unterstützt | Unterstützt |
Windows 8.1 | Nicht unterstützt | Unterstützt | Nicht unterstützt |
Windows 8 | Unterstützt | Nicht unterstützt | Nicht unterstützt |
Windows 7 | Unterstützt | Unterstützt | Nicht unterstützt |
1 Diese Version von Windows unterstützt nicht die Version von Internet Explorer.Weitere Informationen:Internet Explorer 11 – Häufig gestellte Fragen für IT-Spezialisten
Wichtig |
---|
Obwohl Sie möglicherweise in der Lage sind, Internet Explorer 8, Internet Explorer 9 oder eine Kombination aus Internet Explorer und Windows zu verwenden, die in der vorherigen Tabelle nicht unterstützt wird, werden diese Webbrowser nicht empfohlen und werden für diese Version von Microsoft Dynamics 365 nicht unterstützt. Die Verwendung von Plug-Ins oder anderen Drittanbietererweiterungen in Ihrem Browser kann die Ladezeit von Seiten mit Listen von Daten verlängern. |
Unterstützte andere Webbrowser als Internet Explorer
Die Microsoft Dynamics 365-Webenanwendung kann unter allen folgenden Webbrowsern ausgeführt werden, die für die angegebenen Betriebssysteme ausgeführt werden:
- Mozilla Firefox (letzte veröffentlichte Versionen) unter Windows 10, Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7
- Google Chrome
- Google Chrome (letzte veröffentlichte Versionen) unter Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 und Google Nexus-Tablet
- Google Chrome (letzte veröffentlichte Version) unter Mac OS X 10.8 (Mountain Lion), 10.9 (Mavericks) oder 10.10 (Yosemite)
- Apple Safari (letzte veröffentlichte Version) unter Mac OS X 10.8 (Mountain Lion), 10.9 (Mavericks), 10.10 (Yosemite) oder Apple iPad
Um die neueste Version für diese Webbrowser zu suchen, besuchen Sie die Website des Software-Herstellers.
Wichtig |
---|
|
Unterstützte Versionen von Microsoft Office
Wenn Sie in Microsoft Dynamics 365 die Microsoft Office-Integrationsfunktionen wie den Export nach Excel und den Seriendruck nutzen möchten, muss auf dem Computer mit der Microsoft Dynamics 365 eine der folgenden Microsoft Office-Webanwendung installiert sein:
- Microsoft Office 365
- Microsoft Office 2019
- Microsoft Office 2016
- Microsoft Office 2013
- Microsoft Office 2010
Quelle: technet.microsoft.com
Alle derzeit von Microsoft freigegebenen Betriebssystem Versionen bringen die jeweiligen Standard Anforderungen für die Installation der verfügbaren Office Versionen mit sich. (Link: Supportzyklus)
- Microsoft Office 2013 (Standard, Professional Plus)
- Microsoft Office 2016 (Standard, Professional Plus)
- Postfächer laufen über unseren Exchange Server
- SecureMail ist in Verbindung mit einer bei uns registrierten Domain im Postfach integriert
- Web basiert, aktuell unterstützte Browser sind Chrome und Edge
Schicken Sie uns eine Nachricht
Adresse
isLOGIC AG | Am Luftschiffhafen 1 | 14471 Potsdam
Tel: +49 (331) 9513206 | Fax: +49 (331) 9513207
E-Mail: info@islogic.com