isLOGIC AG
  • Start
    • IT für Vermögensverwalter
    • IT für Finanzvertriebe
    • IT für Finanzberater
  • Produkte und Lösungen
    • Financial Business CRM
    • TelefonAufzeichnungsPortal (TAP)
    • Telefonschnittstelle (CRM TapiCompanion)
    • CRM Schnittstelle zu CleverReach (CRM2CR)
    • Financial Business Teamwork
    • Financial Business Workstation
    • Financial Business Communication
    • Financial Business Security
    • Financial Business Anywhere
    • Financial Business Backup
    • zertifiziertes Rechenzentrum
  • Leistungen
    • IT – Support
    • IT – Consulting
    • IT – Trainings
    • IT – Administration
  • Unternehmen
    • Management
    • Karriere
  • Kontakt
  • Support
    • CMS Anleitung
    • CRM2CR Anleitung
    • Einzelbrief hochladen
    • TAP Anleitung
    • Video
    • Technische Voraussetzungen
  • Suche
  • Menü Menü
Du bist hier: Startseite1 / Technische Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen

  • aktuelles Betriebssystem (Link: unterstützte Windows Version)
  • aktuelle Updates (bezogen auf das aktuelle Betriebssystem)
  • aktuelle Browser Versionen

Installationsanweisungen

Installation Outlook Plug-In
Installation Outlook Client Upgrade CRM 2019
Browser Cache löschen
Dynamics 365OfficePostfach mit SecureMailVuV Compliance Management System (CMS)TelefonAufzeichnungsPortal (TAP)
ZurückWeiter

Microsoft Dynamics 365-Webanwendungs-Hardwareanforderungen

In der folgenden Tabelle werden die minimalen und empfohlenen Hardwareanforderungen für die Microsoft Dynamics 365-Webanwendung aufgeführt.

KomponenteMindestanforderungEmpfohlen
Prozessor1,9 Gigahertz (GHz) x86- oder x64-Bit-Dual-Core-Prozessor mit SSE2-Instruktionssatz3,3 Gigahertz (GHz) oder schnellerer x64-Bit-Dual-Core-Prozessor mit SSE2-Instruktionssatz
Arbeitsspeicher2 GB RAMMindestens 4 GB RAM
AnzeigenSuper-VGA mit einer Auflösung von 1024 x 768Super-VGA mit einer Auflösung von 1024 x 768

Das Ausführen von Microsoft Dynamics 365 auf einem Computer, der weniger als die empfohlenen Anforderungen aufweist, kann zu mangelhafter Leistung führen. Darüber hinaus kann zufriedenstellende Leistung erfahren werden, wenn Systeme ausgeführt werden, die eine andere als der Hardwarekonfiguration verwenden, als die hier veröffentlichte – z. B. einem System mit in einem modernen Quad-Core-Prozessor, niedrigere Taktfrequenz und mehr RAM.

Netzwerkanforderungen

Microsoft Dynamics 365 ist so konzipiert, dass es am besten in Netzwerken verwendet werden kann, die über folgenden Elemente verfügen:

  • Bandbreite von mindestens 50 Kbit/s (400 Kbit/s)
  • Latenz unter 150 ms

Beachten Sie, dass diese Werte Empfehlungen sind und nicht eine zufriedenstellende Leistung garantieren. Die empfohlenen Werte basieren auf Systemen, die Standardformulare verwenden, die nicht angepasst sind. Wenn Sie die Standardformulare stark anpassen, ist es empfehlenswert, die Formularantwort zu testen, um die Bandbreitenanforderungen nachzuvollziehen.Weitere Informationen:Überprüfen Sie die Netzwerkkapazität und des Durchsatzes für Dynamics CRM-Clients

Netzwerkanforderungen, wenn Sie die interaktive Microsoft Dynamics 365-Servicehuberfahrung verwenden

Der Microsoft Dynamics 365 interaktive Service-Hub ist so konzipiert, dass es am besten in Netzwerken verwendet werden kann, die über folgenden Elemente verfügen:

  • Bandbreite größer als 1 Megabit pro Sekunde (125 KBpS/Kilobyte pro Sekunde)
  • Latenz unter 150 ms

Beachten Sie, dass die vorgeschlagenen Netzwerkanforderungen den Metadatendownload enthalten, der für die erste Ausführung oder neu veröffentlichte Anpassungen erforderlich ist. Der Microsoft Dynamics 365 interaktive Service-Hub benötigt typischerweise mehr Bandbreite wenn Metadaten heruntergeladen werden müssen. Diese Werte sind Empfehlungen und garantieren keine zufriedenstellende Leistung. Die Werte basieren auf Systemen, die Standardformulare verwenden, die nicht angepasst werden. Wenn Sie die Standardformulare stark anpassen, ist es empfehlenswert, die Formularantwort zu testen, um die Bandbreitenanforderungen nachzuvollziehen.

Unterstützte Versionen von Internet Explorer und Microsoft Edge

Die folgende Tabelle beschreibt die Windows- und Internet Explorer- oder Microsoft Edge-Versionen, die für die Verwendung mit der Microsoft Dynamics 365-Webanwendung unterstützt werden.

Windows-VersionInternet Explorer 10Internet Explorer 11Microsoft Edge
Windows 10Nicht unterstütztUnterstütztUnterstützt
Windows 8.1Nicht unterstütztUnterstütztNicht unterstützt
Windows 8UnterstütztNicht unterstütztNicht unterstützt
Windows 7UnterstütztUnterstütztNicht unterstützt

1 Diese Version von Windows unterstützt nicht die Version von Internet Explorer.Weitere Informationen:Internet Explorer 11 – Häufig gestellte Fragen für IT-Spezialisten

System_CAPS_importantWichtig
Obwohl Sie möglicherweise in der Lage sind, Internet Explorer 8, Internet Explorer 9 oder eine Kombination aus Internet Explorer und Windows zu verwenden, die in der vorherigen Tabelle nicht unterstützt wird, werden diese Webbrowser nicht empfohlen und werden für diese Version von Microsoft Dynamics 365 nicht unterstützt.

Die Verwendung von Plug-Ins oder anderen Drittanbietererweiterungen in Ihrem Browser kann die Ladezeit von Seiten mit Listen von Daten verlängern.

Unterstützte andere Webbrowser als Internet Explorer

Die Microsoft Dynamics 365-Webenanwendung kann unter allen folgenden Webbrowsern ausgeführt werden, die für die angegebenen Betriebssysteme ausgeführt werden:

  • Mozilla Firefox (letzte veröffentlichte Versionen) unter Windows 10, Windows 8.1, Windows 8 oder Windows 7
  • Google Chrome
    • Google Chrome (letzte veröffentlichte Versionen) unter Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 und Google Nexus-Tablet
    • Google Chrome (letzte veröffentlichte Version) unter Mac OS X 10.8 (Mountain Lion), 10.9 (Mavericks) oder 10.10 (Yosemite)
  • Apple Safari (letzte veröffentlichte Version) unter Mac OS X 10.8 (Mountain Lion), 10.9 (Mavericks), 10.10 (Yosemite) oder Apple iPad

Um die neueste Version für diese Webbrowser zu suchen, besuchen Sie die Website des Software-Herstellers.

System_CAPS_importantWichtig
  • Die Verwendung von Plug-Ins oder anderen Drittanbietererweiterungen in Ihrem Browser kann die Ladezeit von Seiten mit Listen von Daten verlängern.
  • Mozilla Firefox ESR (Extended Support Release)-Versionen werden nicht unterstützt

Unterstützte Versionen von Microsoft Office

Wenn Sie in Microsoft Dynamics 365 die Microsoft Office-Integrationsfunktionen wie den Export nach Excel und den Seriendruck nutzen möchten, muss auf dem Computer mit der Microsoft Dynamics 365 eine der folgenden Microsoft Office-Webanwendung installiert sein:

  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Office 2019
  • Microsoft Office 2016
  • Microsoft Office 2013
  • Microsoft Office 2010

Quelle: technet.microsoft.com

Alle derzeit von Microsoft freigegebenen Betriebssystem Versionen bringen die jeweiligen Standard Anforderungen für die Installation der verfügbaren Office Versionen mit sich. (Link: Supportzyklus)

  • Microsoft Office 2013 (Standard, Professional Plus)
  • Microsoft Office 2016 (Standard, Professional Plus)
  • Postfächer laufen über unseren Exchange Server
  • SecureMail ist in Verbindung mit einer bei uns registrierten Domain im Postfach integriert
Die folgenden Voraussetzungen sind erforderlich:
  • Microsoft .NET Framework 4.6.2 (x86 und x64)
  • Windows Installer 4.5
  • Web basiert, aktuell unterstützte Browser sind Chrome und Edge

Schicken Sie uns eine Nachricht

Adresse

isLOGIC AG | Am Luftschiffhafen 1 | 14471 Potsdam
Tel: +49 (331) 9513206 | Fax: +49 (331) 9513207
E-Mail: info@islogic.com

© Copyright - isLOGIC AG | Impressum | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen
Nach oben scrollen